Sie sind hier: Plasmaenergie » Symbole und Sigel

Ein Talisman, ein Glücksbringer, ein Amulett, ein Ritual am Morgen, sind Dinge denen "magische" Kräfte zugeschrieben werden.

 

Dabei liegt man gar nicht so falsch, denn in Verbindung mit diesen Dingen wandern die Gedanken an das woran man gerne denkt und die Gedanken haben Kraft.

 

Seit Menschengedenken wird ein Amulett zur guten Jagd mitgeführt, oder damit er vor schaden schützt. Etwas muss doch dran sein, denn sonst hätte sich dieser Glaube nicht bis in die Neuzeit gehalten.

 

Während in der Vorzeit ein Amulett aus den vorhandenen Materialen gebastelt wurde, konnte dann später, als Metall verwendet wurde ein Talisman hergestellt werden. Diese sind meist auf einen Träger fixiert und beinhalten Bildnisse, Zahlen oder Symbole. Sie sollen dem Besitzer Gutes bringen, aber es gab auch welche die eine schützende Wirkung hatten.

 

Manchmal war es besser wenn der Besitzer nicht wusste was sein Talisman den genau kann. Denn dann könnte er mit deinen Zweifel an der Sache diese zerstören, bevor sie eingetreten ist.

 

Für solche Zwecke gibt es Symbole, Bilder bei denen nicht erkannt wird was für eine Bitte oder Wunsch dahinter steht. Dies hat auch den Vorteil dass auch der Erschaffer des Symbols nach einiger zeit nicht mehr weiß was für eine Bitte erstellt hat. Dadurch wird diese losgelassen und kann sich verwirklichen.

 

Ich möchte die Herstellung von Symbolen für Bienen kurz erklären. Es geht darum eine Bitte für aufzuschreiben und diese in ein Symbol zu verwandeln. Wenn der Satz steht, werden alle Buschstaben daraus gestrichen, bis von jedem nur einer übrig bleibt. Daraus wird nun ein Bild gezeichnet. Es kann jede Schriftart verwendet werden, jedoch müssen dann alle übrig gebliebenen Buchstaben darin enthalten sein.


Ein Beispiel:

Dieses Bienenvolk soll kraeftig und gesund sein.

Nach der Bearbeitung:

DIESBNVOLKRAFTGU

Ergebnis als Symbol, es wird auch Sigel genannt

Es wurde jeder Buchstabe verbaut, sie können liegen, oder auf dem Kopf stehen, nur sie müssen in dem Sigel vorkommen.

Dieses Symbol wird nun auf die Bienenunterkunft gezeichnet und beginnt sofort zu wirken.


Ich verwende bei meinen Bienen farbige Kärtchen mit den entsprechenden Symbolen. Damit kennzeichne ich das Flugloch und unterstütze die Bienen